Über mich

Brauchst du Hilfe im Umgang mit Microsoft Excel oder SPSS?

Suchst du Tutorials zu Microsoft Excel oder IBM SPSS? Willst du gezielt Wissen in Excel für Studium oder Beruf erlangen? Hast du Schwierigkeiten beim Analysieren von Daten und statistischen Auswertungen in Excel oder SPSS? Brauchst du Hilfe und Anleitung beim Interpretieren der erhaltenen Ergebnisse?

Wenn wenigstens eine Antwort „JA“ ist, dann helfe ich dir gezielt neue hilfreiche Fähigkeiten für Excel generell oder für statistische Auswertungen mit SPSS zu erlangen. Hier werden nicht nur Anfänger zu Fortgeschrittenen, auch  Fortgeschrittene erlernen mit meinen Tutorials noch neue Fertigkeiten. So ist die nächste große Excel-Tabelle schnell erstellt und die nächste statistische Analyse in deiner Abschlussarbeit gelingt garantiert.

 

Ich mache drei Dinge besonders gerne:

1. Ich biete auf Anfrage statistische Methodenberatung an. Ich biete zudem studentische Preise an. Kontaktiere mich dazu einfach per E-Mail oder über mein Kontaktformular. Bisherige Beratungserfolge werden aus Diskretions- und Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. Seit Oktober bewerten mich Kunden allerdings auf https://www.provenexpert.com/bjoern-walther/.

 

2. Ich bin zudem Dozent bei udemy. Dort gibt es von mir einen sehr umfangreichen (9,5 Stunden) Excel-Kurs mit insgesamt 114 Lerneinheiten in 23 Kapiteln. Dabei ist der Kurs so aufgebaut, dass Einsteiger an Excel herangeführt werden, fortgeschrittene Einsteiger vertieftes Wissen erhalten und Fortgeschrittene Feinheiten vermittelt bekommen. Wenn dich das interessieren sollte, schau bei udemy rein.

3. Ich erstelle Online-Tutorials, speziell zu statistischen Auswertungen mit Mircosoft Excel und IBM SPSS. Eines dieser über 270 Tutorials hast du bestimmt schon mal gesehen, wenn es dich hierher verschlagen hat. Wenn nicht, schau einfach mal bei YouTube rein. 98% der Leute geben für meine Videos einen Daumen nach oben.

Meine Fähigkeiten habe ich zunächst im Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik erlangt. Bereits in meiner Diplomarbeit habe ich eine empirische Studie anfertigen und zur Nutzungsmotivation von Social Networks und den Geschäftsmodellen derer Betreiber forschen dürfen. Die Frage der Kongruenz beider stand hierbei im Vordergrund. Anschließend habe ich in der Zeit meiner Promotion das statistische Arbeiten weiter vertieft. Hierzu habe ich zu den Erfolgsdimensionen und -determinanten bei Fußballunternehmen geforscht.  Das Ergebnis: Geld schießt scheinbar doch Tore. 😉

Meine Doktorarbeit hat den Titel: „Dimensionen und Determinanten der Erfolgserzielung von europäischen Fußballunternehmen – theoretische Begründbarkeit und empirische Evidenz (Amazon).

Dissertation